Artikel

Anzeigen
In diesem Bereich finden Sie besondere Zeitungsanzeigen von

binnen & buten Büscher...

Anzeige vom14.03.2020

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum im Ostfriesischen Kurier:

 

 

Textbeiträge:

binnen & buten Büscher erfüllt die Wünsche seiner Kunden.

BAUEN Seit 20 Jahren hat Dietmar Büscher seinen Betrieb in Osteel
Er freut sich besonders, wenn er bei seinen Projekten seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

OSTEEL / TG – Die Zufriedenheit seiner Kunden hat bei Dietmar Büscher, Geschäftsführer der Firma „binnen & buten Büscher“, allererste Priorität. Seit nunmehr 20 Jahren ist der Straßenbaumeister mit seinem Betrieb in Osteel zu Hause. Seine Firma ist in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Pflasterarbeiten und Rohrleitungsbau tätig. Dietmar Büscher und seine Mitarbeiter verfügen aber auch in anderen Dienstleistungsbereichen über die nötige Erfahrung, um ihren Kunden weitere Wünsche zu erfüllen.
Sie verlegen Entwässerungsleitungen für Regen- und Schmutzwasser sowie Drainagen an Gebäuden und Grundstücken. Sturmschäden an Überdachungen, Zaunanlagen und Bäumen werden von ihnen in dringenden Fällen auch schon mal am Wochenende beseitigt.

Kreativität
Klar, als gelernter Straßenbaumeister kann Dietmar Büscher alles sehr gut pflastern und verlegen.
Er hat aber am meisten Spaß daran, wenn er kreativ die Wünsche seiner Kunden planen und in die Tat umsetzen darf.
Vielleicht ein Wasserspiel am Terrassenrand? Eine aus alten Sandsteinblöcken gemauerte Gartenbank mit versteckt eingelassenen Schaltern für die eingebauten Strahler oder den angrenzenden Wasserlauf? Büscher arbeitet pragmatisch mit der notwendigen Sorgfalt und der Liebe zum Detail und freut sich, wenn er seine Kunden begeistern kann.

Kooperationen
Bei einigen Aufträgen wird die Firma von befreundeten Handwerksbetrieben unterstützt. „Bei diesen bedanken wir uns auch für die guten Wünsche zu unserem 20jährigen Jubiläum.“ Viele Aufträge seien ohne deren Hilfe gar nicht ausführbar gewesen, macht Büscher deutlich.

Netzwerk
Im Laufe der Jahre hat Herr Büscher eine Art Netzwerk aus verschiedenen Handwerksberufen aufgebaut. Er weiß genau, auf welche Betriebe er sich verlassen kann, um einen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Kunden durchführen zu können.
„Auf deren Zuverlässigkeit und Fairness möchte ich nicht verzichten“, sagt er.

Das Auge füttern
Dietmar Büscher ist bei seiner Arbeit mit dem Anlegen von Wegen, Pflasterungen oder Beeten ein Freund von harmonischen Formen: „Es soll nicht nur gut aussehen, auch die Funktionalität will gegeben sein und die Proportionen müssen stimmen. Man muss später auch mit einer Mülltonne auf dem angelegten Weg entlang gehen können, wobei er aber auch nicht überbreit sein darf.
Wenn eine Pflasterfläche in die Jahre gekommen ist und nicht mehr schön aussieht, hat der Kunde mehrere Möglichkeiten. Entweder werden die alten Steine aufgenommen und wieder neu verlegt
oder von der Firma Büscher in Zahlung genommen.
Es werden natürlich nicht nur alte Materialien verwendet. Viele Kunden haben zwar genaue Vorstellungen wie die Pflasterung aussehen soll, jedoch nicht, wo sie die Materialien kaufen wollen. Durch gute Konditionen mit Lieferfirmen ist Büscher in vielen Fällen in der Lage, seine Einkaufsvorteile an die Kunden weiterzugeben.

Umweltschutz
„Die Wiederverwendung des alten Materials spart nicht nur Kosten, sondern ist gleichzeitig aktiver Umweltschutz. In den meisten Fällen kann jemand anderem damit geholfen werden. Für einen Weg zum Komposthaufen sind alte Steine oder Waschbetonplatten meistens ausreichend “, stellt Büscher fest. Gute Beispiele dafür können am Firmensitz im Reithammer Weg 3 in Osteel in Augenschein genommen werden. Dort führen geschwungene Wege aus alten Natursteinen durch den gesamten Garten. Unter anderem wurde hinter dem Wohn- und Bürogebäude eine Terrasse mit alten „Bockhorner Klinkersteinen“ in einem besonderen Muster mit aufwendiger Bänderung hergestellt. „Unsere Arbeiten sind nicht 'von der Stange', 08/15 können die meisten - wir auch. Jedoch freuen wir uns auch über besondere Herausforderungen“, so der gelernte Straßenbaumeister.

Barrierefreiheit
Der ungehinderte Zugang zu Ihrem Haus, Garten oder Gewerbeobjekt gewinnt mit zunehmendem Alter immer mehr an Bedeutung. Wenn Gehhilfe, Rollator oder Rollstuhl ins Haus einziehen, wird es Zeit, entsprechende Maßnahmen auch baulicher Art zu ergreifen. Für weitere Hilfsmittel wie Geländer, Anpassung im Sanitärbereich und so weiter arbeitet die Firma mit kompetenten Partnern zusammen. Die Barrierefreiheit wertet das Lebensgefühl vieler Menschen auf. Gerne klärt Dietmar Büscher eine eventuell finanzielle Beteiligung mit der jeweils zuständigen Krankenkasse ab.“ Wer sich beraten lassen will, kann telefonisch einen Termin ausmachen und sein nächstes Vorhaben mit dem Profi zusammen besprechen.

Eigenleistung
Einst schmucke Gärten können diese aus den verschiedensten Gründen manchmal nicht mehr so gepflegt werden, wie es die Besitzer gern hätten. Hier bietet „binnen & buten Büscher“ praktische Lösungen. Nach der Besichtigung folgt von „binnen & buten Büscher“ ein detailliertes Angebot. Darin ist jede einzelne Position exakt beschrieben. Auch kann der Kunde selbst mit anpacken und somit Kosten einsparen.

Aufträge
Aufträge erhält seine Firma aus dem Altkreis Norden, Aurich, Emden/Krummhörn oder den Ostfriesischen Inseln. „Wenn der Auftrag interessant und eine Herausforderung ist, nimmt er auch gerne mal eine weitere Anfahrt in Kauf.
Vor einiger Zeit hat er sogar einen Auftrag in Köln angenommen und wird seitdem zu den Weihnachtsmärkten der Domstadt eingeladen. „Dies ist immer ein schöner und besinnlicher Jahresabschluss“, berichtet Büscher.

Wasserschäden
Durch unsachgemäß hergestellte Entwässerungsanlagen entsteht durch Verstopfungen oder sogar Rohrbrüche erhöhte Feuchtigkeit in Hausnähe. Dies kann dann auch zu nassen Wänden und eventuell Schimmelbildung im Haus führen. Hier hilft häufig nur eine Neuverlegung der Rohre und Trockenlegung des Gebäudes. Schimmelentferner, Überstreichen, neue Tapete und sonstige Geheimwaffen helfen da auf Dauer nicht weiter. Mögliche innere Ursachen wie defekte Wasser- und Abwasserleitungen sollten mithilfe einer Kamera überprüft werden. Fehlende oder verstopfte Drainagen, fehlender oder falscher Anschluss an die Kanalisation können eine weitere Ursache sein.
„Wir erleben so etwas nicht zum ersten Mal und konnten bisher immer helfen und den Schaden beseitigen“, sagt Büscher.

Das richtige Werkzeug
Selbstverständlich ist das Unternehmen „binnen & buten Büscher “ mit dem nötigen handwerklichen Equipment ausgestattet. „Von der Schaufel bis zum großen Bagger oder Radlader, wir sind bestens aufgestellt“, sagt der Straßenbaumeister, der sich auf seinem Grundstück noch etwas für den gemütlichen Feierabend baut.

Weinlaube
Von zwei mächtigen Pfeilern aus gemauertem Naturstein entsteht der Eingang zu einer „Weinlaube“. Die Seitenwände bestehen aus einem Gabionenzaun welcher mit Ardennenbrocken gefüllt ist. Das Dach soll durch die hinter den Seitenwänden wachsenden Weinreben gebildet werden und für ein mediterranes Flair sorgen.
Weitere Beispiele und Anregungen finden Interessenten im Internet auf der Homepage des Unternehmens unter www.der-pflastermeister.de

Notdienste
Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, überlaufende Teiche, eingedrückte Türen und Fenster, abgebrochene Antennen, beschädigte Carports, beschädigte Wintergärten und Terrassenüberdachungen, abgesackte Böschungen und so weiter erfordern kurzfristige fachmännische Hilfe. „Bei der Abwicklung mit Versicherungen können wir durch unsere Erfahrungen häufig weiterhelfen“, erklärt Büscher.

Winterdienst
Auch ein erforderlicher Winterdienst bei (un-)bewohnten Häusern oder Geschäften, Krankheit, Abwesenheit oder Urlaub der Bewohner kann kurzfristig zu einem Noteinsatz führen.
Selbst eine plötzlich verlassene Wohnung oder Haus kann für einen Vermieter ein unlösbares Problem darstellen.

Kurzfristige Hilfe

„Für alle diese Fälle ist binnen & buten Büscher gerüstet und gerne bereit, kurzfristig zu helfen.“

 

 

 

Anzeige vom 26. Februar 2005
Zum 5jährigen Meisterjubiläum schalteten wir im Ostfriesischen Kurier eine große Jubiläumsanzeige.



Aus dem Inhalt:

Auch der Wohnbereich wird durch die Firma Büscher verschönert.
Laminat und Fertigparkett werden geliefert und verlegt. Das Restaurieren von  Fußböden aus Meisterhand sind selbstverständlich. Fenster und Türen  werden fachmännisch eingebaut. Der besondere Service dabei ist eine  Garantie von
10 Jahren auf den Einbau der Zimmertüren.
Ob ein  individueller Tresen einer Küchenecke oder eine Hausbar mit den  ausgefallensten Materialien und Formen, den Ideen werden keine Grenzen  gesetzt. Dauerelastische Fugen aus Silikon kommen im Fenster- und  Fliesenbereich zum Einsatz. Von der kleinen Badezimmerreparatur bis zur  kompletten Fugsanierung wird alles aus einer Hand erledigt.
Die Firma Büscher entwickelt mit dem Kunden individuelle Lösungen und freut sich auf Aufgaben die zu meistern sind.

 




Aus dem Inhalt:

Der Außenbereich sollte der rote Teppich eines Hauses sein.

Fachmännisch ausgeführte Pflasterungen können Schmuck am Hause sein. Form- und  Farbgebung sind durch die Idee und den Einsatz individueller Materialien unbegrenzt.
Wahre Kunstwerke enstehen, wenn Herr Büscher seine Arbeit bei Zierpflastungen zum Hobby werden lässt.
Im Bereich Straßenbau bildet die Firma auch überbetrieblich aus.
Ob ein Eingangsbereich, eine Auffahrt, ein Parkplatz, eine Terrasse, oder ein Grillplatz, fragen Sie den Fachmann.

Dienstleistungen, die nicht selbstverständlich sind, werden auch erfällt.
Der Bau von Kläranlagen, Baumfällungen, sowie die Rodung und Entsorgung von Wurzelstücken wird angeboten. Und wenn wir eine Katze aus dem Baum  holen müssen, machen wir auch das, so Herr Büscher.

 

Zeitungsartikel
In diesem Bereich finden Sie Zeitungsartikel über binnen & buten Büscher...

Artikel im Ostfriesischen Kurier Juni 2005
Spielplatz der Grundschule Osteel




 

binnen & buten Büscher, Reithammer Weg 3, 26529 Osteel, Telefon: 04934 5083 Fax: 04934 4958425 Mobil: 0171 6718945
Mail: info@der-pflastermeister.de

 Leistungsspektrum Auftragsabwicklung Beispiele Barrierefreiheit Datenschutz Impressum